Firmenlaufbahn

Unsere Firmenlaufbahn

Die Firma Pauli wurde 1969 von Karl-Heinz Pauli gegründet. Das Tätigkeitsspektrum umfasste damals die Bereiche Heizung und sanitäre Installationen. Bei der Firmengründung befand sich die Firma "Am Langenberg 59".

Durch stetiges Wachstum der Firma, fand die Verlegung des Betriebssitzes innerhalb des Ortsteils Wüsten statt. Der neue Sitz der Firma war nun "Auf der Heide 33".

Nachdem das 25 jährige Betriebsjubiläum des Einzelunternehmers im Jahre 1993 gefeiert worden ist, hat Karl Heinz Pauli das Unternehmen an seinen Neffen, Frank Pauli, übergeben. In diesem Zuge wurde die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH vollzogen.

Nach einer beständigen Erweiterung der Firma im Laufe der folgenden Jahre und dem daraus resultierenden Platzmangel am Stammsitz "Auf der Heide 33" wurde das Gebäude Oerlinghauserstr. 23 - 25 erworben, um die Voraussetzungen einer flexiblen Montageabteilung zu gewährleisten

Im Januar 2022 sind bei der Firma Pauli insgesamt 9 Gesellen, 2 Auszubildende,  4 angestellte Meister und 4 kaufmännische Fachkräfte  für den reibungslosen Ablauf zuständig.
Share by: